EintragenAustragen



Wie kann ich mich anmelden ?

Ganz einfach hier über das Kontaktformular, per email an info@est-ausbildung.de oder telefonisch bei Herrn Meisterjahn persönlich mit Angabe des vollständigen Namens und des gewünschten Kurses!

Was kosten die Kurse ?

Unterschiedlich, die Preise für den jeweiligen Kurs werden aber immer unter dem Menüpunkt Termine angegeben.

Muss ich volljährig sein ?

Unterschiedlich, je nach Kurs, einfach kurz nachfragen.

Muss ich körperlich fit sein ?

Nicht mehr als im täglichen Leben auch, es wird auf die unterschiedlichen Voraussetzungen der Teilnehmer eingegangen.Ebenso kann auf bestehende Verletzungen bzw. Schwierigkeiten Rücksicht genommen werden, ein kurzer Hinweis zu Beginn des Kurses reicht.

Was muss bzw. kann ich zu einem EST Kurs mitbringen ?

Entweder Sport- oder Dienstbekleidung je nach Wunsch. Handschuhe sind erwünscht aber nicht zwingend erforderlich. Etwas zu trinken und vieleicht ein kleiner Snack (Kursdauer beachten).

Eigene Einsatzmittel können ebenfalls mitgebracht werden.

Gerade bei Personen die an dem EST Kurs aus beruflichen Gründen teilnehmen kann es von Vorteil sein wenn Sie die im Dienst übliche Bekleidung und Ausrüstung tragen bzw. mitbringen.

Was muss ich zu einem Selbstverteidigungskurs mitbringen ?

Sport- oder Alltagskleidung je nach Wunsch. Etwas zu trinken und vieleicht ein kleiner Snack je nach Kursdauer.

Kann ich an einem EST Kurs teilnehmen auch wenn ich nicht als Security arbeite ?

Ja natürlich, da die EST Kurse auch für andere Berufsgruppen nützlich sind können auch Privatpersonen teilnehmen.

Kann ich an einem Polizei EST Kurs teilnehmen auch wenn ich kein Polizist bin ?

Nein. Die EST Polizei (bzw. Behörden) Kurse sind ausschließlich für Polizisten.


Nach oben